top of page

Über das Nordlicht

Das bin ich...Pam... Jahrgang 1973, also fast schon ein kleines Methusalem...

 

Ich wohne zusammen mit meinem Mann Jens und unserem fast erwachsenem Sohn auf dem platten Land in Norddeutschland, in der Nähe von Bremen.

Unsere erwachsene Tochter ist bereits ausgezogen und somit haben wir genügend Platz für uns und unsere sechs Katzen im Einfamilienhaus.

Im Hauptberuf bin ich im Backoffice einer Projektmanagement Firma im Bereich Windkraft tätig, wo ich aber nur eine geringe Stundenanzahl wöchentlich arbeite. Denn meine Leidenschaft ist nun einmal das Kreuzfahren, welche ich bei Instagram auf meinem Kanal @nordlichts_himmel_und_meer , hier im Blog und in meiner Nebentätigkeit als Freelancerin bei @kreuzfahrtberater / www.kreuzfahrtberater.de ausleben kann.

 

Seit 2013 bin ich laufend in der Natur unterwegs und eigentlich weiß ich erst seitdem zu schätzen, wie schön es überhaupt ist, Sport treiben zu können.

Ähnlich verhält es sich mit dem Reisen.

 

2016 habe ich das Meer noch einmal ganz neu für mich entdeckt. Ich habe mich vom „normalen“ Pauschalurlaub verabschiedet und reise nun gerne für Kurzurlaube an die Küste (vornehmlich Ostsee) oder unternehme Städtereisen und "fahre für mein Leben gern zur See"

Ich war in jenem Jahr auch das erste Mal mit Mein Schiff - TuiCruises auf Kreuzfahrt, 2017 auch mit Norwegian Cruise Line und ebenso MSC Cruises.

 

Nachdem wir die Pandemie hinter uns gebracht hatten, war es wieder möglich, viele neue Abenteuer auf dem Meer zu erleben. In 2023 war das für mich neben Mein Schiff auch das erste Mal mit AIDA zu cruisen.

Und in diesem Jahr, in 2024, wird es ein weiteres Mal MSC werden, worauf ich mich sehr freue. 

Und das könnt Ihr Euch auch, denn ich werde Euch so auf meinen Reisen mitnehmen, dass Ihr das Gefühl habt Ihr seid mit an Bord.

Viel Spaß dabei, habt es fein, Euer Nordlicht Pam

3d0432aa-1162-43d5-860f-fce612f85fee.JPG
bottom of page