Der liebe Udo von MICDOTRAVEL hat einen interessanten Beitrag zu dem Thema Umweltbelastung durch Kreuzfahrten verfasst und sich kritisch mit dem Ganzen auf seinem Blog auseinander gesetzt.

Schaut dort unbedingt mal vorbei.

Und ihr findet Udo auch auf Facebook...

Der sehr engagierte Christoph von CRUISE PAPER betreibt ein Kreuzfahrtportal und informiert dort tagesaktuell über die neuesten Kreuzfahrt-Themen.

Lohnt sich!

Übrigens auch auf Facebook...

Michael von ANKER-AUF-REISEN ist aktuell auf Weltreise und hat einen ganz tollen Blog ins Leben gerufen. Neben spannenden Artikeln, gibt es auch jede Menge Fotos.

Schön!

Anna-Maria und Maurice von CRUISECHANNEL sind euch sicherlich ein Begriff. Für mich momentan die authentischsten Kreuzfahrt-YouTuber, die aber auch auf allen anderen Kanälen präsent sind. Wie hier auf ihrem Blog!

Die entzückende Carmen von AUFDECK.DE hat einen tollen Blog über ihre Reisen erstellt und schreibt frisch von der Seele weg. Da müsst ihr unbedingt mal vorbei schauen. Außerdem ist sie auch auf Instagram ganz umtriebig.

Melo und Marc von BONNIE AND CLYDE WORLDWIDE sind zwei supersympathische Weltenbummler, die schon viel gesehen haben. Ihr findet sie hier auf dem Blog, aber auch auf Instagram und You Tube